Projekt Details:

Projekt: Relaunch responsive Webseite  Patworx Patentanwälte München
Kunde: Patworx Patentanwälte München
Leistungen: Konzeption, Design, Content Pflege WordPress, SEO

Responsive Design

Patworx Patentanwälte betreuen wir seit Jahren. Jetzt sollte die Webseite responsive werden und das Design sollte dabei ein Update erhalten. Alte Webseiten nachträglich responsive zu machen funktioniert meist nicht. Deshalb werden die Webseiten gleich neu und responsive gemacht.

Showing the invisible

Design für Patentanwälte ist nicht so einfach wie man denkt. Die abstrakte Leistung sichtbar zu machen ist dabei die Kunst. Deswegen entwickelten wir für Patworx eine reduzierte Bildsprache mit Symbolen in 3D.

Patentkosten Rechner

Die Webseite hat einen geschlossenen Bereich, wo der User Patentkosten berechnen kann. Dieser Bereich ist sehr beliebt und der User bleibt länger auf der Webseite als er es sonst tun würde.

WordPress Theme Webseite

Die Webseite wurde zwar mit einem fertigen WordPress Theme aufgesetzt, enthält aber individuelles CSS, was man ihr auch ansieht. Der Kunde war sehr zufrieden mit dieser Lösung.

SEO

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Thema, auch für die Patentanwälte von Patworx in München. Wir haben zusammen mit dem Kunden die Keyword Recherche, Onpage-Optimierung und die Branchenbucheinträge erarbeitet. Testen Sie den Erfolg und geben Sie mal „Patentanwalt München“ ein.

Webseite Patentanwalt

Webseiten für Patentanwälte mal anders

Die Webseite für Patworx Patentanwälte in München sollte neu und responsive werden sowie in fünf Sprachen umgesetzt werden. Das Design der Patentanwaltskanzlei war schon seit der Logo Entwicklung durch curlee klar und reduziert, ganz im Gegenteil zur recht konservativen Branche. Das neue Webdesign sollte noch reduzierter, klar strukturiert und übersichtlich werden. Das vorherige CMS Typo3 wurde verworfen und die neue Webseite haben wir in WordPress mit Hilfe eines Themes und viel individuellem CSS aufgesetzt.

Jetzt beraten lassen

Webseite Patentanwaltskanzlei
Patentanwaltskanzlei Webseite
Stempel Design Patentanwalt
Webdesign Patentanwalt
Webdesign Patentanwalskanzleii München

Showing the invisible

Um die abstrakten Leistungen eines Patentanwalts zu visualisieren haben wir eine reduziert Bildsprache entwickelt, die mit Symbolen arbeitet. Die Symbole und Schriften wurden am 3D-Drucker ausgedruckt und fotografiert. Der rote Designerstuhl wurde als Miniatur fotografiert und steht für den Bereich Design anmelden, den Markenschutz visualisiert das ® in 3D. Bei Patenten geht es um den Schutz von Ideen, deswegen haben wir das Wort IDEE in 3D gedruckt und symbolisch auf die drei Zettel verteilt für Patentschutz, Markenschutz und Designschutz, also die drei Geschäftsbereiche.

200
Projekte
18
Jahre Erfahrung
480
Cappuccino/Jahr
5
Design
5
Konzeption
5
Beratung

WordPress Theme individuell

Eine Webseite in WordPress mit einem Theme aufzusetzen muss nicht heißen, dass sie aussieht wie alle anderen Webseiten. Bei Patworx Patentanwälte München kam eine individuelle Bildsprache und individuelles CSS zum Einsatz. Den Entstehungsprozess der Seite haben wir auch verändert. Es gab keine klassischen Layouts wie, sondern nur Skizzen und Layouts für die Entwicklung der Bildsprache.