Projekt Details:

Projekt: Logo Design und Gestaltung von Einladungen
Kunde: Fraunhofer Gesellschaft München, Institut ESK
Leistungen: Konzeption, Design und Reinzeichnung

Logo Design

Für das 15. Jubiläum des ESK Instituts der Fraunhofer Gesellschaft in München gestaltet curlee designagentur das Logo. Aufgabe war es ein Design für ein prägnantes Logo zu entwickeln, das die Farben der verschiedenen Bereiche des ESK Instituts enthält.

Illustration Rautenmuster

Für die Einladungskarte entwarfen wir ein Muster aus rautenförmigen Elementen, das sich auf das Logo Design bezieht.

Design Einladung

Zu der Jubiläumsveranstaltung sollte eine Einladung im Format DIN lang entworfen werden, die zum Logo passt und einladend wirkt.

Branding

Das Branding der Fraunhofer Gesellschaft wurde übernommen und durch die individuellen Elemente für das 15. Jubiläum des ESK Instituts der Fraunhofer Gesellschaft in München ergänzt.

Corporate Design

Für das ESK Institut der Fraunhofer Gesellschaft haben wir eine Subbrand gestaltet um das 15. Jubiläum des Instituts zu feiern. Das Logo sollte zum Fraunhofer CI passen und die Farben der Institutsbereiche beinhalten, Deswegen haben wir eine Variante mit diesen Farben als Fähnchen integriert.

Design Einladung Flyer

Logo Design

„Ein gutes Logo sollte man in einen Kürbis schnitzen können.“ sagt mein erster Chef einmal zu mir. Damit hatte er absolut recht, denn was ein gutes Logo von einem schlechten Logo Design unterscheidet ist meist die Prägnanz, die einfache Form und die simple Idee. Ein gutes Logo Design kommuniziert auf einen Blick worum es geht und zugleich ist es prägnant und einzigartig.

Jetzt anrufen

Logo Design München
Flyer Design München
Design Einladung München
Illustration München
Logo_Design_ESK München

Design von Einladungen

Das Logo Design dieser Einladungskarte ist im Format DIN lang umgesetzt wie viele der Flyer. Was die Einladungskarte von den Flyern unterscheidet ist das individuelle Design. Aus der Formensprache des Logos zum Jubiläum entwickelten wir die Muster mit geometrischen rautenförmigen Formen die diagonal im virtuellen Raum schweben.

200
Projekte
18
Jahre Erfahrung
480
Cappuccino/Jahr
5
Design
5
Konzeption
5
Beratung