Projekt Details:

Projekt: Webseite App, Design und Umsetzung WordPress Webseite
Kunde: neolexon Sprachtherapie App
Leistungen: Konzeption, Design, Webentwicklung in WordPress mit Theme

Responsive Design

Neolexon Sprachtherapie App brauchte zum Launch am Markt eine kleine Webseite für die App. Natürlich sollte die Webseite auf allen Platteformen funktionieren genauso wie das Produkt, die Sprachtherapie App für Aphasie Patienten.

Individuell und low Budget

Da Neolexon neu gegründet wurde war das Budget knapp. Wir entwickelten deswegen eine WordPress Webseite mit einem Theme, die der Kunde gut selbst pflegen kann. Da Neolexon viele Erklärvideos braucht, fiel die Auswahl auf ein Theme mit Video im Slider. UmBudget zu sparen arbeiten wir nach dem IKEA-Prinzip, der Kunde baute die Inhalte seiner Webseite zum Teil selbst in das CMS ein.

Sprachtherapeuten und Patienten

Das Produkt der Sprachtherapie App richtet sich an Sprachtherapeuten und deren Patienten. Die App kann auf dem Desktop genauso wie am Tablet oder Handy genutzt werden.

WordPress Theme Webseite

Die Webseite wurde mit einem fertigen WordPress Theme von mir selbst aufgesetzt und gestaltet mit den Elementen des Themes mit individuellem Design der Bilder.

Branding

Das Corporate Design von Neolexon war vom Kunden vorgegeben und wurde um eine Bildwelt erweitert, die Patienten zeigt und wie Testimonials erscheinen lässt. Gestaltungselement ist auch die App selbst mit ihren Bilder und Icons.

Webseite App

Webseite für Sprachtherapie App Neolexon

Webseite App Neolexon Sprachtherapie App

Neoelexon Sprachtherapie App setzt mit der App neue Maßstäbe in der Sprachtherapie. Die App richtet sich vor allem an Patienten, die an Aphasie leiden und das Sprachen neu lernen müssen z.B. nach einem Schlaganfall. Die App wird vom Therapeuten gekauft, dieser ist unsere Kernzielgruppe, und vom Patienten in der Therapie genutzt. Die App erleichtert das viele Üben des Patienten zuhause und verbessert den Behandlungserfolg entscheident. Visualisiert wird dies durch die Bilder von Therapeuten und Patienten, mit Zitaten in der Headline.

Jetzt anrufen

Webseite app
Webdesign App
Webseite app München
Webseite app München
Webseite App

Webdesign für kleines Budget

Bei kleinem Budget ist eine Webseite mit einem Theme sehr zu empfehlen. Es gibt heute eine große Anzahl an schönen Themes für WordPress, die eine schnelle und günstige Webseiten-Erstellung garantieren. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die man dabei beachten sollte:

  • Der Inhalte sollte zu dem Theme passen und sich gut in den fertigen Elementen des Themes darstellen lassen

  • Das Theme sollte einem gefallen und nicht noch groß angepasst werden müssen. Denn wenn man erst einmal anfängt das Theme individuell umzuprogrammieren, kann man oft auch gleich eine individuelle Webseite aufsetzen.

Webseite App Design
200
Projekte
18
Jahre Erfahrung
480
Cappuccino/Jahr
5
Design
5
Konzeption
5
Beratung

WordPress Theme individuell

Eine Webseite in WordPress mit einem Theme aufzusetzen muss nicht heißen, dass sie aussieht wie alle anderen Webseiten. Bei Neolexon aus München machen die frischen Bilder und die Designs der App die Seite individuell. Den Entstehungsprozess der Seite haben wir auch verändert. Es gab kaum klassische Layouts, zum Einsatz kamen vor allem Skizzen und wenige Layouts für die Entwicklung der Bildsprache.